Necron Gruft


Das erbauen einer Necron-Gruft

Man sucht sich eine gute Vorlage ,wo das Größenverhältnis der Necrons zur Gruft gut zu erkennen ist (ich habe eine Vorlage im Necron Codex genommen)

Nun muss man jedes einzelne Teil der Vorlage abmessen (Tore, die Seulen, die Höhen, die Breiten, den Necron usw.). Auch die reale Größe von den Necron nicht vergessen, den diesen Größenverhältnis von Vorlage zum Original braucht ihr bei der Umrechnung. Jetzt könnt ihr erst mal alles umrechnen von Vorlage zur Originalgröße.

Ist das Umrechnen erledigt braucht ihr Pappe. Am besten eignet sich Kellogsverpackung (die ist nicht zu dick und lässt sich bei Rundungen gut biegen). Übertragt die ausgerechneten Flächen auf der Pappe (an jeder Seite einen Klebelinie lassen ca. 1 cm) und schneidet sie mit einem Lineal und Cuttermesser aus.

Jetzt ist Fingerspitzengefühl und Geduld erforderlich, denn jetzt könnt ihr anfangen alles zusammen zu kleben (benutzt ein Kleber der schnell trocknet und alle materialen klebt).Manchmal könnte es auch sein das ihr die Hilfe von einer zweiten Person gebraucht. Auch wenn ihr alles gut verklebt habt, gebe ich euch den Tipp die Kanten und die Ecken mit breitem Klebeband zu verstärken. Lasst es am besten eine Nacht ruhen.




Da Pappe nicht stabil genug ist habe ich aus der Apotheke Gipsbandagen gekauft (sind nicht all zu teuer, lassen sich leichter verarbeiten und trocknet schneller als die Gipsmasse). Jetzt könnt ihr den Rohbau der Gruft vorsichtig in Gips hüllen. Auch dieses solltet ihr ein paar Stunden trocknen lassen. Nutzt die Warte Zeit doch für die Base.

Die Base ist das Einfachste von allen. Sucht euch große Kartons (zb. von euren TV oder von einem größeren Sportgerät).Der Karton sollt größer sein als die Gruft wenn sie drauf steht. Nun solltet ihr euch überlegen ob die Gruft auf eine glatte Base stehen soll oder ob sie auf zwei oder mehrere Stufenbase stehen soll. Das erste Base teil sollte auf jeden Fall das größte sein (bei einer mehr stufen Base jedes weitere Base teil kleiner machen als den Vorgänger und alle zusammen kleben).

Nun könnt ihr eure Gruft auf der Base platzieren und festkleben. Damit die Übergänge von der Gruft zur Base (evtl. auch die Stufen der Base) nicht zu künstlich und abgehackt aussehen verarbeitet hier am besten auch noch ein paar bahnen von der Gipsbandage. So sieht es viel natürlicher aus und hat auch Struktur. Last auch dieses ein paar Stunden trocknen bevor hier mit dem bemalen beginnt.




Zum bemalen braucht ihr nur normale Abtönfarbe. Welche Farben ist jedem selber überlassen (ich selber habe die Gruft schwarz und die Base in grau bemalt).Wer Kanten, Ecken und Struktur etwas betonen möchte gebe ich den Tipp es in einer anderen Farbe (heller oder dunkler) trocken zu bürsten (ich habe die Gruft mit Silber und die Base mit braun trocken gebürstet).Nun noch das passende Symbol auf das Tor malen, Dekoration Steine ankleben (habe ich aus einen 1€ Markt) und FERTIG!!!





Dieser Beitrag ist von:

Fotos und Anleitung von Ivonne Manies