40K Kampagne in Planung

Grund Idee zu dieser Kampagne

Gespielt wird vorerst nach leicht abgewandelten Regeln für Planetare Reiche.

Die Planetendaten werden Anhand einer Tabelle ausgewürfelt.
Zuerst der Anfangsbuchstabe (eigene Tabelle)
Dann der Name (vorschläge von Games Workshop)
Anschliessend folgt der Suffix (vorschläge von Games Workshop abgewandelt um eine Spallte mit keinen Suffix)
Jetzt sollte der Planetbestimmt werden (vorschläge von Games Workshop)
Oberfläche des Planeten (eigene Tabelle)
Grösse des Planeten ist Summe von 1W6 +6 mal W6.

Die Form des Planeten ergiebt sich aus einer gleichmäsigen Verteilung der Kartenfelder.

Die Armeegrösse ist auf 1500 Punkte limitiert, damit wir die Spiele am Abend im Haus der Jugend durchführen können.
Garnisonsarmeen dürfen keine Schoktruppen erhalten.

In Diskusion ist auch noch ein alternativer Aufstellungsplan:
Garnisonsarmeen plus 3 Auswahlen an Unterstützungtruppen.
Angriffsarmeen plus 3 Auswahlen an Sturmtruppen.

Wobei ich persönlich das bei 1500 Punkten für nicht notwendig erachte.

Die Planet im Vectas-Universum

Planet Nr.: 001
Name des Planeten: Yimbo-bim
Weltentyp: Tote-Welt
Oberfläche: Rote Wüste
Planetengroße: 31 Felder 5 x 6 Felder + 1 Feld

Das alle Lebensformen der Zivilisation sind durch eine Naturkatastrophe zerstört worden.
Jetzt ist er ein roter Wüstenplanet mit sehr niedrigen temperaturen die alle Gewässer zu Eis erstarren liesen zurück geblierben.

**********
Planet Nr.: 002
Name des Planeten: Icolbar
Oberfläche: Fabrikwelt
Oberfläche: Wüste
Planetengroße: 40 Felder 6 x 7 Felder - 2 Feld

**********

Planet Nr.: 003
Name des Planeten: Namba Extremis I
Weltentyp: Agrarwelt
Oberfläche: Eis Wüste
Planetengroße: 33 Felder 5 x 6 Felder + 3 Feld






Spielablauf

Die Anzahl der Kartenfelder wird durch die Anzahl der Spieler geteilt und jeder Spieler bekommt eine Region auf der Karte in der größe dieses Ergebnisses. Die regionen werden vor begin der Kampagne verlost.

Jeder Spieler erhält ein Startkapital von 1500 Punkten pro Kartenfeld.
Dieses stellt die Garnisonsarmee da, die das Kartenfeld kontrolliert.
Diese Armee ist immer vorhanden, Verluste in diesen Armeen werden durch das Feld selbst ersetzt wenn es nicht erobert wird.
Dieses Feld generiert in diesem Zug keine Einnahmen das die Punkte für den Wiederaufbau verwendet werden.

Zusätzlich bekommt jeder Spieler 5000 Punkte auf sein Punktekonto (Staatskasse). Diese Punkte kann er verwenden um sich eine oder mehrere Angriffsarmeen zu kaufen oder um später die Verluste in seinen Truppen auszugleichen.

Angriffsarmeen werden nach der Spielrunde aufgelöst und die Punkte werden dem Punktekonto gutgeschrieben.
Solltet Ihr mit eurer Angriffsarmee ein Kartenfeld erobert haben, müsst ihr eine Ganisonsarmee von 750 Punkten aus eurem Punktekonnto bezahlen. Habt ihr nicht mehr genügend Punkte verliert ihr die Kontrolle über das eroberte Kartenfeld und der nächste Spieler der dieses Feld angreift, bekommt es ohne eine Schlacht auszutragen. (Wenn das Kartenfeld nicht von mehreren Spielern angegriffen wird.)

Einnahmen pro Kartenfeld und Runde sind 100 Punkte.
Die Einnahmen erhöhen sich um 20 Punkte, wenn auf dem Kartenfeld ein Zusatzmaker vorhanden ist.
Bei einem Raumhafen erhöhen sich die Einnahmen um 40 Punkte, sollte der Raumhafen noch einen Zusatzmarker haben gibt es für das Feld noch 10 zusätzliche Punkte.
Das bedeutet das sich die Punkte bei einem Makropolen-Feld um 80 Punkte erhöhen, 40 für den Raumhafen und 40 für die vier Zusatzmarker.


Einstig in die Kampagne

Ein späterer einstig ist möglich, wenn ein Spieler Aussteigt, kann ein anderer Spieler seine Felder übernehmen.
Sollten drei und mehrspieler Interesse bekunden oder sich angemeldet haben, wird ein neuer Planet ausgewürfelt.
Sollte sich nur ein oder zwei Spieler neu sich angemeldet haben und kein anderer Spieler aussteigen wird ein kleiner Planet generiert auf dem jeder Spieler für sich ist. Die Spieler starten dann mit allen Punkten im Orbit, so das Sie gleich nach dem einstig die Möglichkeit haben auf einen oder meheren anderen Planeten zu landen.

Es besteht auch die Möglichkeit sich doppelt anzumelden.

Neu Anmeldungen werden zu nächsten beginnenden Kampangenzug gültig, nach dem der Spieler alle für ihn notwendigen Inforrmationen erhalten hat. Da die Erstellung eines Planeten zeit beansprucht.

Diese neu Anmeldungen werden immer zur Hälfte des Spielzuges geprüft.
Stichtag für die neu Anmeldungen für den Spielzug 5 ist der 31. Mai 2012.

Für jede Anmeldung ist der Kostenbeitrag an den Kampangenleitung zu entrichten. Dieser Kostenbeitrag dient als kleine Kostenunterstützung für das privat angeschafte und bearbeitete Kampangenmaterial. Auch um Schäden und Verluste an dem
Kampangenmaterial ersetzen zu können.

Kostenbeitrag: für die Kampagne ist 5,- Euro, für Vereinsmitglieder gibt es eine Ermäsigung um 2,- Euro.