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Zusatzmarker |
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Beschreibung der Zusatzmarker |
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Energiegenerator |
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Es werden die Punkte in der Tabelle unten mit der Anzahl der Energiegeneratoren multipliziert die ein Spieler kontroliert. Ein Tau Spieler mit 2 Energiegeneratoren hat also 16 Punkte (2 mal 8 Punkte), er Spielt gegen einen Gegner mit Imperialer Armee die 3 Energiegeneratoren hat, also 18 Punkte (3 mal 6 Punkte). Wenn die Punkte des einen Spielers höher sind darf er +1 auf die Würfel würfe für die Aufstellungszone, den ersten Spielzug und seinen Reserve würfen hinzu fügen. In dem Beispiel der Spieler mit der Imperialen Armee.
Ist die Summe doppelt so hoch wie die des Gegenspielers erhält der Spieler sogar einen Bonus von +2 auf die oben genanten würfe.
Sollte es vorkommen das die Summe dreimal so hoch oder höher ist bekomt er sogar einen Bonus von +3 auf die oben genanten würfe.
Bei gleichen Punkten bekommt keiner der Spieler einen Bonus.
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Schild-Generator |
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Der Schild-Generator wirkt sich auf den Eroberungswurf aus.
Um ein Feld mit einem Schild-Generator erobern zu können, gilt der erste der beiden Wert in der Tabelle als Modifikator, bei einem angrenzenden Feld der zweite Wert. Es wird immer der Wert der Armee genommen die das Feld mit dem Schild-Generator bezitzt und nicht der Wert der angreifenden Armee. Dieses gilt nur für Felder des Spielers der das Feld mit dem Schild-Generator kontrolliert. Sollten sich die Auswirkungen von zwei oder mehr Schild-Generator überlappen, kann dieser Modifikator nur von einem Schild-Generator geltend gemacht werden. Schild-Generator sind nicht kumulativ.
Zum Beispiel ein Feld eines Space Marines Spielers soll erobert werden, dass einen Schildgenerator besitzt, in diesem Fall ist der Modifikator -4, für eine angerensendes Feld des Space Marines Spielerswäre der Modifikator-1.
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Manufraktorum |
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Es werden die Punkte in der Tabelle unten mit der Anzahl der Manufraktorum multipliziert die ein Spieler kontroliert. Ein Tau Spieler mit 2 Manufraktorum hat also 16 Punkte (2 mal 8 Punkte), er Spielt gegen einen Gegner mit Imperialer Armee die auch 2 Manufraktorum hat, also 22 Punkte (2 mal 11 Punkte). Wenn die Punkte des einen Spielers höher sind darf er seiner Armeeliste 50 Bonuspunkte hinzufügen. In dem Beispiel erhält der Spieler mit der Imperialen Armee 50 Bonuspunkte. Bei drei oder mehr Spielern bekommt nur der Spieler mit den Meisten Punkten den Bonus.
Ist die Summe doppelt so hoch wie die des Gegenspielers erhält der Spieler sogar 100 Bonuspunkte die er zu seiner ArmeeListe adieren darf. Bei drei oder mehr Spielern bekommt der Spieler nur dann 100 Bonuspunkten wenn seine Summe doppelt so hoch ist wie die aller anderen Spieler die an den Angrif beteiligt sind..
Sollte es vorkommen das die Summe dreimal so hoch oder höher ist bekomt er sogar 150 Bonuspunkte die er zu seiner Armeeliste adieren darf. Bei drei oder mehr Spielern bekommt der Spieler nur dann 150 Bonuspunkten wenn seine Summe dreimal so hoch ist wie die aller anderen Spieler die an den Angrif beteiligt sind..
Bei gleichen Punkten bekommt keiner der Spieler Bonuspunkte.
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Kommando-Bastion |
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Kommando-Bastion
Es werden die Punkte in der Tabelle unten mit der Anzahl der Kommando-Bastion multipliziert die ein Spieler kontroliert. Ein Tau Spieler mit 2 Kommando-Bastion hat also 18 Punkte (2 mal 9 Punkte), er Spielt gegen einen Gegner mit Imperialer Armee die auch 3 Kommando-Bastion hat, also 24 Punkte (3 mal 8 Punkte). Wenn die Punkte des einen Spielers höher sind darf er einen W6 würfeln. In dem Beispiel erhält der Spieler mit der Imperialen einen W6 wurf. Sollte der Wurf +4 ergeben darf der Spieler einner seiner Einheiten eine allgemeine Sonderregel geben
Ist die Summe doppelt so hoch wie die des Gegenspielers erhält der Spieler zwei W6.
Sollte es vorkommen das die Summe dreimal so hoch oder höher ist bekomt er sogar drei W6
Bei gleichen Punkten bekommt keiner der Spieler einen W6.
Keine Eiheit darf mehr wie eine allgemeine Sonderregel zusätzlich bekommen, auch darf jede diese allgemeine Sonderregel nur einmal vergeben werden.
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Makropole |
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Die Makropole gilt als Raumhafen der alle vier Zusatmarker beinhaltet, die Zusatzmarker werden nicht dargestellt da sie sich im Inneren der Makropole befinden. |
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Zusatzmarker |
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Armee
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Energiegenerator
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Kommando-Bastion
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Schild-Generator
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Manufraktorum
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Space Marines
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10
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10
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-4/-1
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6
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Imperiale Armee
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6
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8
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-5/-2
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11
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Orks
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9
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6
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-3/-1
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9
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Tyraniden
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8
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7
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-4/-2
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10
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Eldar
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10
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11
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-2/-1
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6
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Tau
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8
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9
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-4/-2
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8
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Necrons
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7
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8
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-5/-2
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9
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Dark Eldar
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11
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9
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-2/-1
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7
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Chaos Space Marines
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10
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10
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-4/-2
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6
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Dämonen
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W6+5
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W6+5
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-W6/-W3
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W6+5
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Alle anderen
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9
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9
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-4/-1
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8
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