Yimbo-bim

Die Planet im Vectas-Universum

Planet Nr.: 001
Name des Planeten: Yimbo-bim
Weltentyp: Tote-Welt
Oberfläche: Rote Wüste
Planetengroße: 31 Felder 5 x 6 Felder + 1 Feld

Das alle Lebensformen der Zivilisation sind durch eine Naturkatastrophe zerstört worden, jetzt ist er ein roter Wüstenplanet mit sehr niedrigen Temperaturen zurück geblieben. Die Gewässer sind alle zu Eis erstarrt. Sein Reichtum an Rohstoffen macht diesen Planeten interessant.
Als erste landeten die Dark Angels und begannen mit dem Aufbau einiger Verteidigungsanlagen auf dem Planeten. So entstanden zwei Makropolen, zwei Raumhäfen, zwei Energiegeneratoren, drei Schild-Generatoren, zwei Manofrakturums und eine Kommandobastion.
Noch bevor die Dark Angels den Ausbau des Planetenabgeschlossen hatten, wurden Sie von einer Armee von Orks angegriffen, die diese Space Marines von dem Planrten vertreiben wollten um hier ihre Fahne aufzustellen. Durch die Kampfhandlungen auf Yimbo-bim wurden die Chaos Space Marines auf den Planeten aufmerksam und Sie landeten auf dem Planeten um die macht ihrer Götter im Universum zu vergrößern. Durch die Aktivitäten des Chaos wurden die Dark Eldar angelockt, die immer auf der Jagt nach Selen sind.
Am Ende der ersten Kämpfe sind die Fronten verhärtet und jede der 4 Parteien hält einvirtel der Oberfläche des Planeten.
Wir schreiben das Jahr 40011 im Vectas Universum wo die entscheidende Schlacht um den Planeten beginnt.

Yimbo-bim Karte

Yimbo-bim numerierte Kartenfelder

Ausstattung des Planeten:

Feld 2.2 und 5.4 sind Makropolenfelder (Anzahl durch würfeln bestimmt 1 W3)
Feld 3.5 und 6.1 sind Räumhäfen (Anzahl durch würfeln bestimmt - 2 Raumhäfen in den Makropolen 2 W3)
Feld 2.5 und 5.1 hat je einen Energiegenerator (Anzahl durch würfeln bestimmt - 2 Energiegenerator in den Makropolen 1 W6)
Feld 1.1, 2.5 und 5.2 hat je einen Schild-Generator (Anzahl durch würfeln bestimmt - 2 Schild-Generator in den Makropolen 1 W6)
Feld 4.5 und 6.2 hat je einen Manofrakturum (Anzahl durch würfeln bestimmt - 2 Manofrakturum in den Makropolen 1 W6)
Feld 6.5 hat eine Kommandobastion (Anzahl durch würfeln bestimmt - 2 Komandobastion in den Makropolen 1 W6)

12 von 31 Felden sind bebaut

Zusatzmarker bemalen

Schritt 1: die Gebäude mit Adeptus Battlegrey bemalen
Schritt 2: das gesamte Gebäude mit Badab Black tuschen
Schritt 3: die Gebäude mit Codex Grey akzentuierte
Schritt 4: Zuletzt noch letzte Details herforheben, indem ich die Kabel und Lichter bemalte.